Panthers werden zu USI Avalanches

In den vergangenen Monaten hat die USI Innsbruck beschlossen das Kaderprogramm (dem wir seit vielen Jahren im Zuge unserer Kooperation mit der USI angehören) umzugestalten und auszubauen. Dabei sieht das Konzept eine engere Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Kadern und – in unserem Fall – eine Ausweitung der Spieltage auf der USI vor. So zeichnete sich für uns recht kurzfristig eine interessante Entwicklung ab, von der wir letzten Endes profitieren, auch wenn sich im Zuge der Umstrukturierung der Kadermannschaften herausstellte, dass in unserem Verein ein paar Adaptierungen nötig waren. Wir haben uns daher nach intensiven Gesprächen mit der USI dazu entschlossen, den bestehenden Vereinsnamen AF Panthers Tirol nach vielen Jahren abzulegen und unter dem neuen Namen USI Avalanches anzutreten.

Was sich ändert: Der Name. Aus den AF Panthers Tirol (USI Panthers) werden die USI Avalanches.

Wie spielen wir nächste Saison: Wir werden wie geplant als Spielgemeinschaft mit den Dropstars Innsbruck in der Flag Liga Austria II antreten. In der Flag Liga Tirol treten wir als USI Avalanches an.

Wir freuen uns auf die eine spannende Saison 2019!